Schuhtraum

Ich wunderte mich über diesen Traum,
ein Jahr später auf Rügen fand ich den einzelnen Schuh...
oder war es der andere?

Dem Fuß fehlt ein Schuh

Lange fand ich gestern keinen Schlaf, bis ich einen Mann sah, der seine Garage aufräumte, nein eher entrümpelte.
Ein kleiner LKW stand davor, so ein alter von früher mit nur drei Rädern, unter der spitzen Schnauze des Fahrerhauses nur ein Rad und offener Pritsche hinter dem Fahrerhaus. Etliches lag schon auf der Ladefläche, ein alter Schuh, der viele Kilometer zurückgelegt haben mag stand auf der Bordwand. Eine kleine Kommode lud er auf, in jedes Fach sah er hinein, so als müsste da irgendwo noch ein Schatz verborgen sein. Eine Lampe schaute er lange an, eine kleine mit bemaltem Glasschirmchen, mit den Fingern zog er liebevoll die gemalten Linien nach, bis er sie plötzlich auf den LKW schleuderte, das Glas splitterte in Tausend Teile!......
Bei jedem Vorbeigehen nahm er den einzelnen Schuh in die Hand, sah ihn mal lächelnd, mal grübelnd an, streichelte das Leder und stellte ihn wieder hin, er muss eine Geschichte haben, ob er weiß, wo der zweite abgeblieben ist?

angi

2003
Strandgut - ein Schuh hat schwimmen gelernt

Im November 204 auf Rügen fand ich am Ufer einen einzelnen Schuh, kam er über Land? Ging er über Wasser? Seit diesem Tag begegnen sie mir immer mal wieder, Schuhe ... ein Zeichen? ... Dieser hier jedoch ist festgewachsen am Nikolassee ...

Nun wird der Fuß naß
Badelatsch badet ertrinkender Schuh
ohne Schuhe in den Herbst Schuhparkplatz
Fundsache

Ich ging im Walde so für mich hin...


gesucht wird...
der Besitzer des anderen Schuhs, nur dieser eine wurde im Wald vergessen, hab ihn gefunden am 14. August 2005. Ja, mit kriminalistischem Blick läßt sich erkennen, er muß einem Männerfuß gehört haben...

... und welchem Wanderer wurden hier die Schuhe zu schwer ... ? hat er seine Wanderung nackten Fußes fortgesetzt ... ? gefunden am 23.Oktober 2005 bei einer Pilzwanderung

Wanderschuhe
Turnschuhe


Ein verregneter Sommertag 2006,
ich suche Schutz vor dem Regen unter der Nuthebrücke,
ein Paar Turnschuhe leisten mir Gesellschaft ...

Strassenschuh


... doch was ist das?
Am Tag darauf nur ein Schuh auf der Brücke,
haben sich ihre Wege getrennt?
Wurde der andere Schuh von einem Auto erfaßt ...

angi 2006

Waldschuh Rasenschuh