nach Nordenzur Fotogalerie zum Thema Reiseziele
Nebel Sonnenaufgang

Guten Morgen B96, nimmst du mich mit? Nach Norden will ich, ganz weit ... Klar doch, steig auf, du bist am Ziel, der Weg beginnt.
Sieh sie dir an die Landschaft so früh am Morgen, der Atem der Nacht liegt noch auf ihr. Und der Mond in den Bäumen des Morgens, er schaut dir zu auf deiner Reise. Schon bist du weiter, Greifswald liegt hinter dir.
... Ja ich weiß, jetzt fahr ich die alte F96 lang, diese Kopfsteinpflasterstraße, bin ganz allein ... gleich, gleich kommt die Fähre Stahlbrode - Glewitz und ich bin drauf auf Rügen, die Alleestraße lang ...

Der Morgen ist noch recht kühl als die Sonne aufsteht über der See vor Sellin, mich schaudert, doch gewiss nicht vor Kälte, es ist so ergreifend schön ...
Ich mag diese Alleen, besonders die kleine, die durch die stets schattige Schlucht führt vor Mönchgut, sie hat es mir angetan ... und von Lauterbach bis Neu Reddewitz diesen Pfad durch das Luch mit den uralten Weiden ... und irgendwann, das Versprechen hat mir die See dort gegeben, zeigt sie mir ihre haushohen Wellen (naja, meine Größe reicht auch ... ), sie hats versprochen.

Die Tage vergehen schnell und schon ist die Zeit des Aufbruchs gekommen ... He 96, nimmst du mich wieder mit? Nach Süden diesmal. Klar doch, steig auf ...

angi
August 2005

Greifswald
Sellin
Wasserstein Wasser