Wolkenbilder - Wolkenkratzer
über den Wolken

Da ist ein Traum aus Kindertagen, er kam von allein immer wieder. Er verzauberte mich und so übte ich, bis ich ihn ganz bewusst herbeiführen konnte. Aus dem Stand einfach in die Höhe springen, immer höher bis ich die Wolken erreichte und mit ihnen im Wind segeln konnte. Habe mich von der Erde gelöst, von oben die Wälder, Flüsse und Städte beobachtet - die Menschen waren so klein. Es war ein ergreifendes Gefühl und oft spürte ich den Wind auf der Haut, oh wie das kribbelte ...

Mit den Jahren verblasste der Traum, die Versuche des richtigen Sprunges gelangen nicht. Es ging nicht hoch genug hinaus, immer wieder stieß mein Kopf an die Decke, versperrte ein Hindernis den Weg, immer war ich in einem Raum. Ein Trampolin stellte ich auf der Wiese auf in meinen Träumen und doch, höher als die Bäume konnte ich nicht springen, erreichte die Wolken nicht mehr ... bin ja schon längst erwachsen.

Brücke über den Bosporus
Wolkensignale Wolken anpieken
Wolkenkratzer

Und vielleicht ist dies der Grund, das Unterbewusstsein setzt ganz bewusst eine Grenze, den Luftraum darf ich nicht verletzen und einen Flugschein habe ich auch nicht ...

Fasziniert folge ich den Wolken immer und immer wieder und komme ins Träumen dabei, mit offenen Augen und frage mich, gehört der Himmel den Wolkenkratzern ...

angi
Dezember 2005

unterbrochene Linie Flug ins Sonnenlicht
Wolken - Sonnenwind