Aktive Entspannung -
entspannende Aktivität
Siriusufer - Reiseziele
Bad Griesbach Durst
Rapsfelder im Aril

Aktivwoche

Ist es denn notwendig zu betonen, daß ich im Urlaub aktiv bin? Bewege mich viel, liege selten auf der faulen Haut. Und wenn, dann zum entspannen, lesen, oder einfach mal so rrr ... richtig Seele und Beene baumeln lassen ...

Eine Woche urlaubsbedingt arbeitsplatzabwesend war ich, habe an einem Projekt Aktivwoche teilgenommen. Was erwartete die Teilnehmer dieser Urlaubswoche? Eine Einführung in vielfältige Möglichkeiten aktiver Entspannung und entspannender Aktivitäten. Da waren die sportlichen Aktivitäten mit riesigen Bällen, Stretchbändern, Fitnessräume mit verschiedenen Geräten für Krafttraining, Muskelstärkung, Rückenschule ... Schwimmen bei leiser Musik, einfach auf dem Wasser liegen und so an gar nichts denken, nur die Musik wirken lassen ... und vieles mehr ...

Und dann war da noch die Einführung in Nordic Walking. Irgendwie stritt sich mein Inneres mit mir, ich mag diese Sommerfußmarschskistöcke nicht, konnte (wohl eher wollte) damit nicht (um)gehen, sah einfach seltsam aus. Plötzlich sagt jemand los komm, das kann doch nicht sein, du kannst das doch ... er schaut mich fest an, wir haben gelacht und plötzlich, wie von allein ging es, ich konnte gehen mit diesen Walkingstöcken im richtigen Takt und einer nicht zu verachtenden Wandergeschwindigkeit ... jetzt im Sommer, ich wandere noch immer ohne die Stöcke, alles muß man nicht haben ...

sportlich
Rapsfeld mit Baum
Felder am Berghang Nordic Walking
Terraforming - Landschaft neu gestalten Pause bei drahtigen Musikanten
Skaterpause

Inlineskater indes hab ich mir gekauft, auch sie nahmen wir zum testen in diese Woche mit, damit komm ich gut klar und es macht Spaß. Man muß auf diesen auf Rollen gelagerten Schuhen wirklich aufrecht stehen, den Schwerpunkt genau auf die Füßen stellen, sonst liegt man lang ... so hat sich mein aufrechter Gang, das entspannte Stehen doch etwas verändert glaube ich, meine Wirbelsäule dankt es mir, viel seltener verkündet sie Schmerz.

Alles in allem, eine sehr interessante Woche. Nicht zuletzt, weil es die Jahreszeit war, in der die Rapsfelder in voller gelber Blüte standen und die Landschaft um Bad Griesbach bezaubernd ist.

angi
April 2007 (Juni 2007)

Morgendunst