Feuerwerk Jahresende 2012
Denkerplatz

Wieso, weshalb, warum... ist das Jahr schon wieder um? Nicht, dass dies plötzlich geschah, weiß ich doch schon im Januar, ist das Jahr auch jung wie ein Kind, die Zeit, sie vergeht ganz geschwind. In mir der goldene Spätherbst noch lebt, Jahresende indes im Kalender schon steht. Da spüre ich in dunklen Novembernebeln Herz und Verstand nach Wärme sich sehnen. Wächst das Jahr und bringt Sommerhitze, denk ich zurück an laue Frühlingswinde. Genieße den Sommer voll Übermut, und suche auch Schatten, das tut so gut. Schon wird die Ernte eingebracht, der Herbst naht mit all seiner Pracht. Die ersten Sternschnuppen kann ich erspähen und die Farben des Goldherbstes sehen. Dunkel wird wieder die Jahreszeit, der Kamin ist für eine Träumerei bereit. Ein Jahr ist schon wieder dahin geflossen, ich hab es in vollen Zügen genossen. Sei gegrüßt neues Jahr, ich bin neugierig auf dich. Mit welchen Überraschungen begleitest du mich? angi Dezember 2014

Durchblick
Wolkenschwaden
Herbst Eisweindrad